21-Tage-Mineralwasser-Challenge
Neue VDM-Kampagne zum Jahresauftakt 2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit einer branchenweiten Social-Media-Kampagne möchten wir das Naturprodukt Mineralwasser spannend, erlebbar und relevant für die junge Zielgruppe der Gen Z präsentieren und gemeinsam mit Ihnen, weiteren Unterstützern und Partnern den Jahresauftakt 2026 reichweitenstark in Szene setzen.
Dazu haben wir die 21-Tage-Mineralwasser-Challenge unter dem Motto „Natürlich ich. Natürlich Mineralwasser.“ konzipiert und beim Marketing-Forum des VDM und der GDB am 25. September 2025 vorgestellt. Mit der Kampagne wollen wir neue Wege gehen und setzen auf eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung und junge Tonalität.
Das Kampagnen-Paket mit Anleitung und Downloadlinks haben wir Ihnen an die E-Mail angehängt.
Kampagnen-Zeitraum: 8. bis 28. Januar 2026
Key Message: Der Social-Media-Moment für alle, die das neue Jahr bewusst beginnen – ohne Alkohol, aber mit Klarheit, Haltung und natürlicher Erfrischung.
Positionierung: „Das richtige Getränk zu deinen Vorsätzen und für deinen Lifestyle.“
CTA: „Tu Dir was Gutes. Trinke 2 Liter Mineralwasser am Tag! Und lass es zur Gewohnheit werden.“
Seien Sie dabei und gestalten Sie gemeinsam mit uns die 21-Tage-Challenge und einen reichweitenstarken Jahresauftakt 2026!
Für Fragen, Feedback & Anregungen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Hünefeld Barbara Wallrafen
Leiter Kommunikation Referentin Kommunikation